Jahreshauptversammlung vom 23.10.2021

Nachdem die Jahreshauptversammlung im Jahr 2020 wegen der Pandemie ausgefallen ist, fanden am 23.10.2021 quasi 2 Jahreshauptversammlungen statt.

Nach der Begrüßung duch unseren 1. Vorstand Bernhard Wieland erfolgte die Totenerhrung für verstorbene Mitglieder. In den Jahren 2019 und 2020 mussten wir Abschied nehmen von :

Elfriede Zapf, Thomas Klumpp (Ehrenmitglied), Josef Merkel (Ehrenmitglied), Heidemarie Fritz, Lena Bleier, Hubert Knapp, Irmgard Merkel, Hubert Höfler und Marlene Klumpp (Ehrenmitglied)

Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Edith Knapp, der Übungsleiter/Innen durch Charlotte Merkel, des Kassenwarts durch Katja Knapp, da Bernhard Faißt wegen Krankheit verhindert war, der Kassenprüfer durch Udo Klumpp und die Entlastung der Vorstandschaft durch Udo Janetzki.

Wie bei jeder Jahreshauptversammlung standen dann wieder Wahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

Für die Wahlen 2020 wurden Andreas Kozlevcar als 3. Vorsitzender und Holger Kern als Beisitzer für weitere 3 Jahre bestätigt. Neu gewählt wurden Svenja Fortenbacher als Kassenwartin und Stefan Klumpp als Beisitzer. Bei den Wahlen für 2021 wurden der 1. Vorsitzende Bernhard Wieland , die Schriftführerin Edith Knapp und der Beisitzer Tom Bervoets ebenfalls für weitere 3 Jahre wiedergewählt. Tamara Kist wurde als Besitzerin neu in die Vorstandschaft aufgenommen.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein bei:

Daniel Klumpp, Dominik Knapp, Philipp Knapp, Katrin Schmitt, Sabrina Weber, Erwin Gerstner, Elsa Knapp, Diana Schröder, Ruth Weiler, Carolyn Gerstner, Corina Klumpp, Marion Kottler, Sabrina Magfelder, Thorsten Schmitt und Jenny Sigges.

Die Ehrenmitgliedschaft für 50-jährige Treue zum Verein erhielten

Josef Dörrer, Brunhilde Klumpp, Eugen Klumpp, Theo Kottler, Iris Lützerath, Isolde Wieland, Heinz Peter, Thomas Sieb, Barbara Bleier, Bernhard Faißt, Rosa Gern, Leonhard Gerstner, Rosemarie Gerstner, Ursula Klaiber, Hildegund Klumpp, Günter Knapp, Hildegard Knapp, Rudi Knapp, Gertrud Lipinski, Ursula Merkel, Christel Schmitt, Zita Schmitt, Edeltraud Unkrig, Rosanlinde Weiler, Gerda Wieland, Mathilde Wieland, Anita Wörner, Lore Wörner, Laura Zapf, Veronika Ilter, Klaus Klumpp, Wilfried Klumpp, Bernhard Wieland und Bruno Zapf.

Nach den Ehrungen wurden verabschiedet:

Doris Dörrer und Hans-Jürgen Gerweck, die seit 2006 als Beisitzer im Verein tätig waren, sowie Bernhard Faißt, dem Bernhard Wieland besonders dankte für sein über 43-jähriges Engangement als Kassenwart. Dank galt auch Bernhard Kottler, der seit 1984 die Vereinskasse geprüft hat.

Bernhard Wieland beschloß die Versammlung mit dem Dank an die Vorstandskollegen/Innen für die gute Zusammenarbeit den letzten beiden Jahren.

Bilder von der Jahreshauptversammlung folgen noch

Fotos: Holger Kern