Generalversammlung 2024

Jahreshauptversammlung vom 27.April 2024

Zur Jahreshauptversammlung 2024 lud der TV Waldeslust in das Pfarrheim in Reichental ein. Es waren 34 Personen anwesend.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Bernhard Wieland erfolgte die Totenehrung für verstorbene Mitglieder.

Im Jahr 2023 mussten wir Abschied nehmen von :

Wilhelm Klumpp, Rosalinde Weiler, Hans-Jürgen Gerweck, Josef Kottler, Alois Klumpp, Alwin Klumpp und Günther Weiler.

Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Edith Knapp, der Übungsleiter/innen von Emely Klumpp vorgetragen durch Saskia Rau und der Kassenwartin Svenja Fortenbacher vorgelesen von Katja Knapp. Vorsitzender Bernhard Wieland nutzte die Gelegenheit für einige Dankesworte an unsere Übungsleitende für ihren wöchentliches Engagement.

Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch den stellvetretende Ortsvorsteher Udo Janetzki. Die Entlastung erfolgte per Abstimmung einstimmig. Die Vereinskasse wurde in den Tagen vor der Generalversammlung durch die Kassenprüfer Dieter Klaiber und Udo Klumpp geprüft. Udo Klumpp sprach Svenja Fortenbacher ein großes Kompliment für die einwandfreie Kassenführung aus und empfahl die Kassiererin zu entlasten. Dies wurde per Abstimmung der Anwesenden bestätigt.

Ortschaftsrat Janenzki lobte den Verein für sein Engagement durch ein aktives Vereinsleben für Jung und Alt und durch Vorführungen bei Veranstaltungen in der Gemeinde.

Wie bei jeder Jahreshauptversammlung standen dann wieder Wahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

Bei den Wahlen 2024 wurden Bernhard Wieland als 1. Vorsitzender, Edith Knapp als Schriftführerin und als Beisitzer Tom Bervoets für weitere 3 Jahre bestätigt. Neu gewählt wurde Saskia Rau in das Amt der Beisitzerin ebenfalls für 3 Jahre Amtszeit.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein bei:

Alexander Faißt, Johannes Knapp, Rudolf Knapp, Natascha Kratzmann, Sabine Merkel und Christine Sieb

Die Ehrenmitgliedschaft für 50-jährige Treue zum Verein erhielten:

Josef Gerstner, Heiko Wörner, Gerhard Lange, Thomas Merkel, Erika Knapp, Regina Klumpp, Annerose Kraft und Lisa Wieland

Den 6 anwesenden zu Ehrenden konnte ein Present und eine Urkunde überreicht werden.

Es wurde darüber informiert, dass wieder Vereins-T-shirts bestellt werden. Interessierte sollen sich an die Übungsleiter wenden. Desweiteren wird der Verein einige Shirts für Kleinkinder beschaffen, die an Veranstaltungen getragen werden können.

Termine in 2023

Vereinswettkämpfe 16.05.2024 auf dem Sportplatz

Altpapiersammlung im Oktober

Eltern/Kind-Kleinkinderturnfest 08.06.2024 Gernsbach

Gaukinderturnfest 29./30.06.2024 Sinzheim

Nikolausfeier des Turnvereins 08.12.2024

Weihnachtsfeier für Senioren 14.12.2024

Unser Vorstand Bernhard Wieland bedankte sich bei allen Vorstandschaftskolleginnen/kollegen für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Nachdem er sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen bedankte, wurde die Versammlung beendet. Im Anschluss wurden einige Bilder aus dem vergangenen Jahren gezeigt.

Fotos: Holger Kern