Generalversammlung 2023

 

Fotos: Holger Kern

 

 

 

Jahreshauptversammlung vom 15.April 2023

 

Zur Jahreshauptversammlung 2023 lud der TV Waldeslust in das Pfarrheim in Reichental ein. Es waren 44 Personen anwesend.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Bernhard Wieland erfolgte die Totenehrung für verstorbene Mitglieder.

Im Jahr 2022 mussten wir Abschied nehmen von : 

Ruth Schmidt, Lore Wörner, Lydia Wieland, Ferdinand Wieland, Alfons Wieland, Franz Wieland, Kurt Wieland und Alfons Klumpp

Ebenfalls wurde den drei Kindern gedacht, die bei dem Brand im ehemaligen Gasthaus Grüner Baum ums Leben kamen.

 

Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Edith Knapp, der Übungsleiter/Innen von Saskia Rau durch Katja Knapp, der Kassenwartin Svenja Fortenbacher. Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte durch Udo Janetzki. Die Entlastung erfolgte per Abstimmung einstimmig. Kassenprüfer Udo Klumpp sprach Svenja Fortenbacher ein großes Lob für die einwandfreie Kassenführung aus.

Ortschaftsrat Janenzki lobte den Verein für sein Engagement durch ein aktives Vereinsleben für Jung und Alt und durch Vorführungen bei Veranstaltungen in der Gemeinde.

 

Wie bei jeder Jahreshauptversammlung standen dann wieder Wahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

Für die Wahlen 2023 wurden Andreas Kozlevcar als 3. Vorsitzender, Svenja Fortenbacher als Kassiererin und als Beisitzer Stefan Klumpp und Holger Kern für weitere 3 Jahre bestätigt.

 

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein bei:

Daniela Bervoets, Michael Klumpp, Stefanie Klumpp, Sarah Nagel, Manuel Wieland und Agnes Binder

 

Die Ehrenmitgliedschaft für 50-jährige Treue zum Verein erhielten:

Konrad Dörrer, Rita Janetzki, Pirmin Klumpp, Hildegard König, Annerose Lang, Wolfgang Störtzer, Petra Wieland, Siegfried Wieland, Alois Klumpp und Eva Knapp

Zu Beginn der Veranstaltung wurde eine Spendenkasse zugunsten der Opfer der Brandkatastrophe vom 13.April aufgestellt. Durch die anwesenden Mitglieder wurde hier eine ordentliche Summe gespendet. Der TV Reichental hat den Betrag großzügig aufgestockt und an die Aktion "Gernsbach hilft" überwiesen.

 

Andreas Kozlevcar wies darauf hin, dass dieses Jahr wieder die Teilnahme beim Sportabzeichen möglich sein wird. Gefordert werden die 4 Disziplinen Kraft, Ausdauer, Koordination und Schnelligkeit. Bei Interesse bitte Andreas Kozlevcar kontaktieren

 

Termine in 2023

Vereinswettkämpfe 25.05.2023 auf dem Sportplatz

Altpapiersammlung 17.06.2023

Gaukinderturnfest 17.06.2023 Gaggenau

Eltern/Kind-Kleinkinderturnfest 25.06.2023 Kuppenheim

It`s showtime 09.07.2023 Wintersdorf

Turngala 21.10.2023 Muggensturm

Weihnachtsfeier für Senioren, Vorführung TV 02.12.2023

Nikolausfeier des Turnvereins 10.12.2023

Vor Weihnachten, im Dezember, ist die Theatervorführung durch den TV geplant.

 

Unser Vorstand Bernhard Wieland bedankte sich bei allen Vorstandschaftskolleginnen/kollegen für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr. Nachdem er sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen bedankte, wurde die Versammlung beendet. Im Anschluss wurden einige Bilder aus dem vergangenen Jahr gezeigt.