Jahreshauptversammlung vom 14.Mai 2022

Zur Jahreshauptversammlung 2022 lud der TV Waldeslust in die Turnhalle in Reichental ein. Es waren 32 Personen anwesend.

Nach der Begrüßung durch unseren 1. Vorstand Bernhard Wieland erfolgte die Totenehrung für verstorbene Mitglieder. Im Jahren 2021 mussten wir Abschied nehmen von :

Lydia Rau, Gabriele Weiler, Gertrud Lang und Elli Knapp.

Anschließend folgten die Berichte der Schriftführerin Edith Knapp, der Übungsleiter/Innen durch Eva Bender, der Kassenwartin durch Svenja Fortenbacher, der Kassenprüfer durch Dieter Klaiber und die Entlastung der Vorstandschaft durch Guido Wieland. Die Entlastung erfolgte per Abstimmung einstimmig.

Guido Wieland fand für unseren Verein sehr lobende Worte, ein Verein, der sich im Ort durch Vorführungen bei Veranstaltungen und das aktive Vereinsleben mit vielen Gruppierungen für Jung und Alt engagiert.

Wie bei jeder Jahreshauptversammlung standen dann wieder Wahlen der Vorstandschaft auf dem Programm.

Für die Wahlen 2022 wurden Katja Knapp als 2. Vorsitzende und als Beisitzer Martin Knapp und Christian Klaiber für weitere 3 Jahre bestätigt.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder viele Mitglieder für ihre Treue zum Verein ehren.

Für 25-jährige Mitgliedschaft bedankt sich der Verein bei:

Ingeborg Klumpp, Angelika Wieland, Christine Wieland Ronecker und Vanessa Kuhs

Die Ehrenmitgliedschaft für 50-jährige Treue zum Verein erhielten:

Franz Gerstner, Hans-Jürgen Gerweck, Christina Herrmann, Franziska Hruby, Dieter Klaiber, Gerd Klumpp, Alfons Kottler, Alfred Wieland, Elisabeth Faisst  und Alwin Klumpp.

Auf Antrag wurde über die Satzungsänderung betreffend der Mitgliedsbeiträge abgestimmt.

Die Mitgliedsbeiträge sollten per Satzungsänderung ab 2022 folgendermaßen geändert werden:

Kinder Beitrag von 5,00 Euro auf 7,00 Euro

Erwachsene Beitrag von 12,00 Euro auf 15,00 Euro

Hierzu gab es keine Einwendungen bzw. Wortmeldungen. Es wurde darüber abgestimmt. Es gab keine Gegenstimmen, keine Enthaltungen somit wurde der Antrag einstimmig angenommen.

Dieter Klaiber sprach die nicht funktionierende Dusche an. Guido Wieland äußerte sich hierzu in seiner Funktion als Ortsvorsteher. Die Wasserqualität sei sehr schlecht und somit die Dusche vorläufig nicht nutzbar. Durch den Verkaufserlös des Kindergartens möchte man noch in 2022 ein barrierefreies-WC inklusive einer Dusche im Erdgeschoss errichten. Die Duschen im 1. OG sind für 2023 eingeplant. Ob die vorhandenen Duschen noch mal in Betrieb genommen werden hatte er nicht geäußert.

Termine in 2022

Vereinswettkämpfe 02.06.2022 auf dem Sportplatz

Eltern/Kind-Kleinkinderturnfest 26. Juni 2022

Gauturnfest mit "It´s showtime" 9./10. Juli 2022

Gaukinderturnfest 16./17. Juli 2022

Weihnachtsfeier für Senioren, Vorführung TV 03.12.2022

Nikolausfeier des Turnvereins 04.12.2022

Unser Vorstand Bernhard Wieland bedankte sich bei allen Vorstandschaftskolleginnen/kollegen für die gute Zusammenarbeit im

letzten Jahr. Nachdem er sich bei allen Anwesenden für ihr Kommen bedankte, wurde die Versammlung beendet.